ewig gut

Veröffentlicht auf

ewig gut

Wie oft und für was alles benutzen wir heutzutage den Begriff "ewig gut". Also ich selbst habe mich in letzter Zeit oft erwischt wie ich zu einem Song, einer Sache einfach mal "ewig gut" gesagt habe. Aber was bedeutet eigentlich "ewig gut"?

Ewig gut bedeutet, dass etwas für immer, also über den Tod hinaus, bestehen bleibt. Krass über den Tod und in alle Unendlichkeit? Was kann da heute noch bestehen? Mein neues iPhone oder meine neue Jeans? Nichts von dessen, denn früher oder später geht es kaputt oder ist einfach nicht mehr für ewig, denn die Welt verändert sich. Das Handy oder die Jeans die heute noch angesagt ist ist morgen nicht mehr "ewig gut". Auch wir Menschen sind nicht ewig, denn wir sind vergänglich. Schwups und wir sind weg.

Dann bleibet die Frage: Was bleibt auf ewig gut?- Wenn alles kaputt geht oder seinen Wert verliert? Eine Sache gibt es und das ist GOTT; denn Gott ist für immer und über alles auf dieser Welt hinaus ewig. Denn Gott ist der Anfang und das Ende!! ER war schon da bevor es die Welt gab und wird auch für immer bestehen- und ebenso auch seine Liebe zu uns. Gott ist eine Konstante und egal was passiert oder sich auf dieser Welt verändert er ist und bleibt der Selbe. Er liebt schon ewig und bis in alle Ewigkeit und zwar ewig krass!!! Daher ist nur Gott ewig gut!

Was hat diese Beständigkeit von Gott für eine Auswirkung für dein Leben? Überlege dir mal, was es in deiner Perspektive auf das Leben verändern würde?!

Für mich persönlich ist es befreiend und macht mich glücklich, denn ich weiß auf Gott kann ich bauen. ER ist mein Fels in der Brandung und egal was ist- er ist ewig gut. Und darauf kann ich vertrauen, es hilft mir jeden Tag neuen Mut zu fassen und auf Gott zu bauen. Sicherheit, Gewissenhaftigkeit, Liebe. Das sind so die Begriffe die mir dazu einfallen wenn ich an die Ewigkeit und Beständigkeit Gottes denke. Wo habe ich den eine bessere Versicherung als bei Gott. Niemandem vertraue ich so sehr wie ihm. _ Er macht mich dadurch zu einem glücklichen Menschen. Und das möchte ich zu Ausdruck bringen.

Das dachte sich auch der König David und hat deshalb in der Bibel ein ganzes Kapitel mit Lobliedern für Gott geschrieben( Psalmen). Sie drücken aus wie dankbar er Gott ist und wie glücklich er über Gottes ewige Liebe ist. In dem Loblied drückt er aus, dass nichts anderes auf dieser Welt ihn jemals so glücklich machen könnte als Gottes ewiger Zuspruch seine Liebe. Danken und Gott anpreisen, weil er ewig gut ist.

Und dieser ewige Zuspruch gilt auch für dich. Diese Beständigkeit und Liebe Gottes will dich begleiten und zwar dein ganzes Leben lang, deshalb beginne dich zu freuen und juble laut über diesen Zuspruch. Und am besten kann man seine Gefühle durch Lieder ausdrücken. Ich will dich ermutigen: singe!!! Lobpreis ist eine Vereinigung von Gebet und Freuen über Gott in Form von Musik. Singe jeden Tag und du wirst sehen, dass du diesen Zuspruch jeden Tag mehr verspürst. Auch wenn du es kaum fassen kannst, dass du so einen Fels in der Brandung nun hast. Sei glücklich darüber und gebe Gott die Möglichkeit zu zeigen wie groß seine Liebe zu dir ist.

Nehme dir diese Lieder und singe sie, bete sie und ganz wichtig dabei sei ehrlich zu dir selbst und zu Gott. Aber wenn du es aufrichtig versuchst wirst du merken wie der Zuspruch für dich Tag für Tag zur Wirklichkeit wird, bis in alle Ewigkeit. Amen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post